Mediendatenbank
Um diese Archivale einzusehen, können Sie eine Freischaltung beantragen. Zur Zeit ist sie aus urheberrechtlichen oder persönlichkeitsrechtlichen Gründen gesperrt.
Sie können eine Freischaltung beantragen:
Signatur
V 100 / 25673
Media ID
202926
Datierung
20. September 1961
Name/ Fotograf/ Druckerei/ Seite
Seite: 4
Provenienz
Lübecker Nachrichten
15. Verkehr u. Versorgung // 15.6 Versorgungseinrichtungen // 15.6.3 Wasserversorgung u.-entsorgung (auch Wasser- und Bodenverbände)
Barsbütteler Leitungswasser kommt aus Hamburg
Mehrheit der Bürger von Barsbüttel lehnt, als die Gemeinde bereits an der Spitze der Dringlichkeitsliste des Zweckverbandes Wassergemeinschaft Stormarn steht, eine zentrale Wasserversorgung ab, weshalb die Gemeindevertretung das Projekt erst zurückstellt und, nachdem die Einwohner sich doch immer stärker für eine zentrale Wasserversorgung aussprechen, erst nach langwierigen Verhandlungen über [Name maskiert] [Name maskiert] vollzogenen Anschluss an das Hamburger Wassernetz erreicht, für [Name maskiert] Hauptversorgungsleitung durch Barsbüttel gelegt wird, die zur Hälfte durch die Gemeinde finanziert wird
