Mediendatenbank

Um diese Archivale einzusehen, können Sie eine Freischaltung beantragen. Zur Zeit ist sie aus urheberrechtlichen oder persönlichkeitsrechtlichen Gründen gesperrt.

Sie können eine Freischaltung beantragen:

Antrag

Signatur

V 100 / 42294

Media ID

227021

Datierung

15. April 1970

Name/ Fotograf/ Druckerei/ Seite

Seite: 3

Provenienz

Lübecker Nachrichten

12. Gesundheitswesen u. Veterinärwesen // 12.3 Rettungsdienste / Katastrophenschutz

Stormarns DLRG schaffte im Jahr 1969 eine allgemeine Leistungssteigerung

[Name maskiert] Vorsitzender des Bezirks der DLRG Stormarn, erklärt auf der Hauptversammlung im Bargteheider "Lindenhof", dass das vergangene Jahr sowohl bei der Mitgliederzahl als auch bei [Name maskiert] Prüfungen gut verlaufen sei und zudem der Kassenstand ausgeglichen sei. Eine Veränderung bei der aktiven Rechtssprechung, die mehr Geldstrafen und weniger Geldbußen zugunsten von Wohlfahrtsverbänden verhängt, wird aber zu weniger Geld auch beim DLRG führen. Der technische Leiter [Name maskiert] gibt die bestandenen Jugendschwimmpassanzahl bekannt und fordert dazu auf, die Lehrgänge in Eckernförde zu besuchen. [Name maskiert] und [Name maskiert] aus Bargteheide reihen sich bei [Name maskiert] des Bezirks ein. Die DLRG-Mitglieder haben 1969 in [Name maskiert] in Bad Oldesloe, Bargteheide, Ahrensburg und Harksheide sowie Reinfeld und am Großensee Wache gehalten. Fast alle Ortsgruppen sind mit einem Beamtungsmotor ausgerüstet. Jugendwart [Name maskiert] berichtet von zwei Fahrten. Weil [Name maskiert] (Harksheide) zurücktritt, wird [Name maskiert] zur kommissarischen Geschäftsführerin gewählt. Stellvertretende Leiter werden Herr Müller (Bargteheide) und Herr Stührke. [Name maskiert] dankt dem Bezirksvorstand für seine Arbeit.