Mediendatenbank

Um diese Archivale einzusehen, können Sie eine Freischaltung beantragen. Zur Zeit ist sie aus urheberrechtlichen oder persönlichkeitsrechtlichen Gründen gesperrt.

Sie können eine Freischaltung beantragen:

Antrag

Signatur

S 100 / 65

Media ID

425897

Alte Archiv-Signatur

1998/12

Datierung

9. Februar 1998

Name/ Fotograf/ Druckerei/ Seite

Barbara Günther (Interviewerin), Werner Neumann (Interviewter)

Fototyp/ Umfang/ Maßstab

94''02'

Format/Band

Tonkassette

[Name maskiert] (1)

[Name maskiert] erzählt von seiner Zeit im NS, seiner Tätigkeit in verschiedenen Organisationen und ein wenig von seiner Schulzeit. Hr. Neumann spricht von seiner Einstellung im NS. Er berichtet von seiner Tätigkeit in der Deutschen Kriegsmarine in Norwegen bis Weihnachten 1945. Hr. Neumann berichtet von [Name maskiert] seiner Entlassung und wie er 1946 nach Reinfeld kam. Er schildert seine Lebens- und Wohnsituation in Reinfeld in [Name maskiert]